Magnolia Hotel

Das Magnolia ist ein Boutique Hotel in einer ruhigen Straße am Fuße des Santa Lucía Hügels, nur einen kurzen Spaziergang von den belebten Bars und Restaurants von Lastarria entfernt. Diese umgestaltete Villa aus den 1920er Jahren kombiniert die Vintage-Eleganz ihrer Art-Déco-Vergangenheit mit einigen industriell-modernen Elementen wie Stahl, Glas und Beton, die sich harmonisch zu einem mutigen Statement zusammenfügen und dem Gebäude gleichzeitig frischen Wind verleihen.

Die 42 Zimmer verteilen sich auf drei Zimmerkategorien, die Superior Suiten/Deluxe Zimmer im älteren Teil des Gebäudes und die Junior Suiten, die Sie im modernen Anbau finden. Sie strahlen eine originelle Mischung aus alt und neu aus und haben einen leicht skandinavischen Stil mit einer Kombination aus hellem Holz, Buntglasfenstern und sanfter Beleuchtung.

Alle Zimmer verfügen über eine Kaffeemaschine und täglich kostenloses Wasser. Was wir als wirklich tolle Ergänzung empfinden, ist, dass jedes Zimmer eine einzigartige Replik der Grafiken enthält, die der französische Naturforscher Claudio Gay während seiner Mission in Chile vor fast 200 Jahren angefertigt hat.

Die beeindruckendsten Elemente dieses Hotels sind die liebevoll restaurierten originalen Holztüren (aus dem ursprünglichen Haus), die Kamine und die schwarz-weiß karierten Bodenfliesen, die Ihnen ein echtes Gefühl für die Geschichte des Hauses vermitteln und die kontrastreiche Architektur zwischen den geometrischen Leuchten, den eingetopften Magnolien und dem gewagten bronzenen Empfangstresen unterstreichen.

Unsere Empfehlungen
  • Genießen Sie während Ihres Aufenthalts die malerische Aussicht von der Dachterrasse auf den Santa Lucia Hügel und die Stadt und nehmen Sie Platz im hauseigenen Restaurant, das sich auf zeitgenössische, innovative chilenische Küche mit einer wöchentlich wechselnden Speisekarte spezialisiert hat, die auf der Verfügbarkeit lokaler, saisonaler Zutaten basiert.
  • Wenn Sie auf der Suche nach etwas Besonderem sind, bitten Sie um ein Zimmer im dritten Stock, wo die originalen Buntglasfenster eine atemberaubende blaue Aura in den Raum zu strahlen scheinen, wenn das Sonnenlicht die Fassade des Hotels trifft.
42
Santiago de Chile Chile
Boutique, Stadthotel
Galerie
Junior Suite
Junior Suite Wohnzimmer
Junior Suite
Bad
Eingangsbereich
Speisebereich
Speisebereich 2
Gemeinschaftsbereich
Bar (untere Ebene)
Rezeptionsbereich
Dessert
Deluxe Zimmer mit Balkon
Außenansicht
Kaffeemaschine auf dem Zimmer
Dachterrasse Santa Lucia Ausblick

Werden Sie Insider

Abonnieren Sie den Setours Newsletter für aktuelle Tipps, Trends & Neuigkeiten.

My account Wishlist

Magnolia Hotel

Magnolia is a boutique hotel located in a quiet street at the foot of Santa Lucía Hill just a short walk from the lively bars and restaurants of Lastarria. This revamped 1920s mansion combines the vintage elegance of its art deco past with some industrial-modern elements such as steel, glass and concrete which harmoniously come together to create a bold statement while giving the property a fresh breath of air.

Each of the 42 rooms are divided amongst three room categories, namely the Superior Suites/Deluxe Rooms in the older part of the building and the Junior Suites which you will find in the modern extension, exude a quirky mix of both old and new and have a somewhat Scandinavian style to them with a mixture of light wood, stained glass windows and soft lighting.

All rooms come with a coffee machine and daily complimentary water. What we found to be a really great addition is that each room features a unique replica of the graphics created by the French naturalist Claudio Gay during his mission in Chile almost 200 years ago.

The most admirable parts of this hotel are the lovingly restored original wooden doors (from the original house), fireplaces and black and white checked floor tiles that give you a true sense of its history and further add to the contrasting architecture between the geometric light fixtures, potted magnolias and bold bronze reception counter.

Our tips
  • During your stay, enjoy the picturesque views of Santa Lucia Hill and the city from the rooftop terrace and take a seat at the on-site restaurant that specializes in contemporary, innovative Chilean food with a menu that changes weekly and is based on the availability of local seasonal ingredients.
  • If you are looking for something a little different, request a room on the third floor, where the original stained-glass windows seemingly beam a stunning blue aura throughout the room as the sunlight touches the hotel’s facade.

&nbsp

We used this hotel in the following journeys:

LA-001 – Chile, Peru and Bolivia in Style
LA-002 – Ventus Australis, Santiago & Buenos Aires Express

42
Santiago de Chile Chile
Boutique, City Hotel
Gallery
Junior Suite
Junior Suite Living Room
Junior Suite
Bathroom
Entrance area
Dining Area
Dining Area 2
Common Areas
Bar (ground floor)
Reception Area
Desert
Deluxe Room with Balcony
Exterior
In-room Coffee Machine
Rooftop Terrace Santa Lucia View

Join the inner circle

Stay updated with the latest news and stories, contemporary culture and discounts.

My account Wishlist